Patientenstimmen – So viele zufriedene Mütter und Väter können nicht irren

Patientenstimmen <b>– So viele zufriedene Mütter und Väter können nicht irren</b>

Wir präsentieren Ihnen Kommentare zufriedener Patientinnen und Patienten, zu finden in Deutschlands führendem Bewertungsportal jameda.de. Auf die Gesamtnote sind wir sehr stolz.

Diese Begeisterung ist wirklich authentisch: Gut 50 Nutzer haben unserem Leiter, Herrn Professor Dr. med. Stefan Kissler, Top-Noten für die Behandlung, Aufklärung, Freundlichkeit, genommene Zeit und das Vertrauensverhältnis gegeben und somit in der Gesamtheit mit der Traumnote 1,0 bewertet. Gelobt wurde besonders die „sehr gute Behandlung“, „nimmt sich viel Zeit“ und die sehr hohe Vertrauenswürdigkeit. Mehr zum Portal finden Sie auch unter Aktuelles.

jameda-Bewertung vom 25.02.2023 – Der erste Versuch der IVF hat auf Anhieb funktioniert. Die Praxis ist sehr modern, schön und vor allem professionell organisiert. Wir waren für eine IVF-Behandlung bei Prof. Kissler. Er hat sich von Anfang bis Ende stets viel Zeit genommen und uns gut beraten und betreut. Der gesamte Ablauf wurde genau wie geplant eingehalten, Termine für Zwischenuntersuchen, Blutproben, Ultraschall etc. waren jederzeit kurzfristig möglich. Bei uns hat dann auch gleich der erste Versuch der IVF auf Anhieb funktioniert, obwohl lt. Statistik nur rund 40% Erfolgswahrscheinlichkeit beim ersten Versuch in der Alterskohorte, worauf Prof. Kissler auch sehr transparent vorher hingewiesen hat. Wir hatten uns daher auf bis zu drei Versuche eingestellt und waren sehr erfreut, dass alles so gut lief. Die erwähnten Nebenwirkungen der Hormonbehandlung waren auch nicht so schlimm, also alles gut machbar und in jeglicher Hinsicht eine positive Erfahrung. Besonders erwähnenswert ist auch das restliche Praxispersonal, die allesamt einen freundlichen Eindruck machten

jameda-Bewertung vom 13.12.2022 – Erfolgreich dank neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse. Sehr empfehlenswerte Praxis: sehr gut organisiertes und freundliches Team aus Ärztinnen, Arzt und Arzthelfer*innen. Praxisabläufe funktionieren gut, die Kommunikation ist stets klar und deutlich, die Ärzte nehmen sich Zeit, sind einfühlsam und arbeiten auf Basis der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse. Ich habe mich bei Herrn Prof. Kissler (aber auch in Vertretung bei Frau Prof. Wiegratz) sehr gut betreut gefühlt und kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen!

jameda-Bewertung vom 23.10.2022 – Wir sind unendlich dankbar. Seit 2019 haben wir versucht auf natürlichem Weg ein Kind zu bekommen, was leider nicht klappte. Nach unauffälligen Untersuchungen beim Gynäkologen bzw. Urologen wurden wir 2020 in einer Kinderwunschklinik im Rhein-Main-Gebiet vorstellig, wo eine ausgeprägte Endometriose festgestellt und uns zu einer künstlichen Befruchtung geraten wurde. In der Folgezeit durchliefen wir bis Januar 2022 vier IVF-Behandlungen und zwei Kryozyklen. Eine Einnistung blieb jedoch aus. Auch weiterführende Diagnostik und Zusatzmaßnahmen brachten keinen Erfolg. Um alle Optionen in Deutschland auszuschöpfen, entschieden wir uns die Klinik zu wechseln und vereinbarten einen Termin bei Herrn Prof. Kissler, der bereits im März 2022 stattfinden konnte. Hier nahm sich Herr Prof. Kissler ausgesprochen viel Zeit und begegnete uns emphatisch und aufgeschlossen. Er war sehr gut vorbereitet, hatte die übersandten Befunde detailliert studiert und konnte uns bereits im Erstgespräch einige interessante Optionen aufzeigen, die uns wieder Hoffnung gaben. Wir ließen uns auf eine weitere IVF-Behandlung ein…und was soll ich sagen: Ich wurde direkt schwanger!!! Wir schweben nach wie vor auf Wolken, zumal die Schwangerschaft problemlos verläuft und sich das Baby absolut zeitgerecht entwickelt. Wir sind Herrn Prof. Kissler und seinem Team unendlich dankbar und können eine Behandlung dort uneingeschränkt empfehlen. Als großen Pluspunkt empfand ich es, dass man einen behandelnden Arzt hat und nicht von Arzt zu Arzt „durchgereicht“ wird, was in der vorherigen Klinik der Fall war. Auch war Herrn Prof. Kissler sehr daran gelegen einen individuellen Behandlungsansatz zu erarbeiten, während man in der vorherigen Klink teilweise das Gefühl hatte nach „Schema F“ behandelt zu werden. Obwohl es sich bei der Praxis von Herrn Prof. Kissler um eine kleine Klinik handelt, wird auch hier z.B. Blastokultur, Hatching, Transfer am Samstag etc. angeboten. Auch war die Klinik während der Sprechzeiten gut telefonisch erreichbar.

jameda-Bewertung vom 20.09.2022 – Im Mai 2022 wurden wir schwanger ☺ Mein Mann und ich waren ab ca. Juni 2021 im Kinderwunschzentrum Frankfurt in Behandlung. Der Haupt-Behandler war Prof. Kissler. Die Wartezeit bei den Terminen war leider tatsächlich oft relativ lang, aber darüber konnte ich hinwegsehen, da der Professor sich später dann extrem viel Zeit für Beratung und Untersuchung nahm. Er strahlte immer Ruhe aus und beantwortete alle Fragen ausführlich. Über Alternativen und mögliche Risiken fühlte ich mich immer gut aufgeklärt. Durch Urlaubsvertretung u. Ä. war ich auch einige Male bei den Kolleginnen, hier fühlte ich mich ebenso sehr gut aufgehoben. Übrigens wurden auch entstehende Kosten immer offen kommuniziert. Wie schon in anderen Bewertungen erwähnt, ist die telefonische Erreichbarkeit der Praxis schwierig. Was allerdings wunderbar funktionierte, war die Kommunikation per Mail. Auf Fragen wurde ca. innerhalb einer Stunde geantwortet oder es erfolgte ein Rückruf. Generell habe ich die Terminvereinbarung als unkompliziert empfunden, obwohl bei einer Kinderwunschbehandlung zumeist nur kurzfristig bzw. von Termin zu Termin geplant werden kann. Für die Kontrollen ließ es sich in den meisten Fällen ohne große Schwierigkeiten mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren. Wir hatten leider einige erfolglose Versuche (IUIs + ICSI), aber es gibt nun mal keine Garantie, dafür konnten auch die betreuenden Ärzte nichts. Dennoch wurde von allen beteiligten sehr mitfühlend reagiert und uns wurde Mut gemacht, dass wir das "Ziel" bald erreichen werden. (Mit konstruktiven weiteren Behandlungsvorschlägen, nicht nur um Geschäft zu machen!). Im Mai 2022 wurden wir schwanger aus dem Kinderwunschzentrum entlassen! Derzeit warten wir voller Vorfreude auf unseren Nachwuchs, und sollte sich der Wunsch nach einem 2. Kind ergeben, werde ich definitiv wieder zu Prof. Kissler kommen.

jameda-Bewertung vom 20.08.2022 – Absolut empfehlenswert. Wir, beide ebenfalls Ärzte, können die Praxis und insbesondere die dort tätigen Kollegen nur empfehlen. Man nahm sich stets Zeit für uns, Fragen wurden kompetent und verständlich beantwortet und auch bei notwendigen Wechseln in der Betreuung (wir sind terminlich leider sehr limitiert) funktionierte auch die Informationsweitergabe innerhalb der Praxis sehr zuverlässig. Einzige Verbesserungsmöglichkeit würden wir in einer Verkürzung der Wartezeiten sehen - aber bei der gebotenen Qualität der Behandlung nimmt man die auch gerne in Kauf. Dabei bewegt sich die Wartezeit auf einem branchenüblichen Niveau. Die Praxis ist modern eingerichtet, das Praxisteam immer freundlich und entgegenkommend. Insgesamt können wir die Praxis sehr empfehlen und auch mit dem Wunschkind hat alles dank der kompetenten Hilfe geklappt :)

jameda-Bewertung vom 28.06.2022 – Ich bin hellauf begeistert und endlich schwanger! Die Arztbehandlung war ein voller Erfolg! Alles, was versprochen wurde, wurde auch gehalten! Ich habe mich durch Herrn Dr. Kissler sehr kompetent beraten und betreut gefühlt. Seit Jahren habe ich keinen Zyklus gehabt und durch die richtige Behandlung durch Herrn Dr. Kissler, konnten die Ursachen erkannt und richtig therapiert werden! Auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und zuverlässig! Kurzum: Ich bin wirklich sehr froh, diesen Schritt gegangen zu sein und bedanke mich von ganzem Herzen beim gesamten Team der Praxis!

Zurück zur Übersicht Anfahrt